Jahreshauptversammlung 2013

Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauverein Winkelhaid und Umgebung e.V. Die Jahreshauptversammlung fand wie alljährlich im Februar statt. Nach Begrüßung durch die Vorstandschaft und Bericht aus dem Vereinsleben des letzten Jahres wurde der Kassenbericht des Schatzmeisters Herrn Theo Müller vorgetragen. Die Entlastung durch die Revisoren wurde dann vorgeschlagen und durch die Versammlung bestätigt.

Nachdem der Verein ein Jahr ohne zweiten Vorstand war wurde diesmal zur Neuwahl des 2. Vorstandes aufgefordert. Herr Prof. Gerhard Galneder fand sich bereit dieses Amt zu übernehmen und wurde von den versammelten Mitgliedern einstimmig gewählt und er nahm die Wahl schriftlich an. Somit ist Frau Helga Gmeinwieser 1. Vorsitzende, Herr Prof. Gerhard Galneder 2. Vorsitzender, Schriftführer und gleichzeitig Kassenwart Herr Theo Müller, Beisitzer Herr Fridolin Achhammer, Herr Gerhard Hösl, Herr Matthias Maul, Herr Klaus Schirmeister, Frau Josefine Schmidt, Kassenprüfer Herr Harald Pölet, Herr Horst Meier.

Herr Prof. Gerhard Galneder entfällt als Beisitzer, nachdem er nunmehr zum 2. Vorstand gewählt wurde.

Frau Helga Gmeinwieser dankt für die Anwesenheit und Mitarbeit und schließt den 1. Teil der Versammlung.

Im Anschluss kam der gemütlicheTeil des Abends.

Unser Ehrenmitglied Herr Siegfried Eichelein zeigte und kommentierte in Bildern aus der Vergangenheit des Obst- und Gartenbauverein Winkelhaid „Unser Vereinsleben im letzten Jahrtausend“. Für viele der Mitglieder kamen hier wieder Erinnerungen an die vergangenen Ausflüge und Aktivitäten hoch. Viele der Mitglieder sind bereits nicht mehr unter uns und andere sind nicht mehr in diesem jugendlichen Alter wie auf den Bildern gezeigt. Herr Siegfried Eichelein hat hier nur einen kleinen Teil der Bildervortragen können und es wird erwogen, bei nächster Gelegenheit wieder Bilder aus der Vergangenheit zu zeigen.

Die neue Vorstandschaft

------------------------------------------