Jahreshauptversammlung Obst- und Gartenbauverein Winkelhaid e.V.

Auf der diesjährigen, gut besuchten Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Winkelhaid e.V. berichtete der Vorsitzende Prof. Gerhard Galneder, dass die gewohnten Veranstaltungen in den letzten beiden Jahren coronabedingt ausfallen mussten. Lediglich die Mostbetriebe konnten jeweils unter strengen Hygienevorgaben durchgeführt werden. Auch die Pflegearbeiten auf der Obstwiese und im „Naturpark Hahngarten“ wurden zwar reduziert, aber doch erledigt.

In der hoffnungsvollen Jahresvorausschau sind die gewohnten Veranstaltungen wie z. B. das Streuobstwiesenfest wieder fest geplant. Der Jahresausflug soll den Verein dieses Jahr zur Bayerischen Landesausstellung nach Ansbach führen.

Im ihrem sehr informativen Themenvortrag „Hochbeet – Bauanleitung mit Tipps und Tricks zum Garteln“ gab Marion Zlamal (Dipl. Ing. (FH) Gartenbau und Gartenpädagogik) anregende Hinweise zum Arbeiten mit Hochbeeten.

Pressebild_JHV_2022.jpg

Zum Abschluss der Versammlung konnten erfreulicher Weise wieder Mitglieder für 40 und 50 jährige Mitgliedschaften geehrt werden (v. l. A. Wein, Ehrenmitglied S. Eichelein, T. Müller, R. Dirmeier, H. Bolz und Vors. G. Galneder).